Dienstag, 14. März 2017




"So dürfte gerne jeder meiner Arbeitstage verlaufen!"

Gestern Abend war wieder toller Besuch in dem Restaurant, wo ich meine Brötchen verdiene.
Bastei Lübbe brachte Shari Lapena mit, die im Rahmen der lit.COLOGNE in Köln zu Besuch ist.
Am 15.03.2017 wird sie ihr Buch "THE COUPLE NEXT DOOR" vorstellen.
Hier der Link zur Veranstaltung: https://www.lit-cologne.de/programm/litcologne/shari-lapena-und-claudia-michelsen-wie-gut-kennen-sie-ihre-nachbarn/5bd5cf46de587e589c142527e205bcb3/

Ich habe die Gruppe gestern Abend auch bedienen dürfen und feststellen können, das Shari Lapena 
eine sehr nette und liebe Person ist. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Ein Grund, weshalb ich ihr Buch auf jeden Fall noch lesen und rezensiere werde. Der Verlag überreichte mir, freundlicherweise, die drei Bücher die auf dem Foto zu sehen sind, plus die Krimiwelt-Kaffeetasse,
Krimiwelt-Magnete und den Krimiwelt-Schlüsselanhänger.

Die Beschreibungen zu den Büchern könnt ihr unten lesen.

Ich danke Bastei Lübbe für die mir zur Verfügung gestellten Büchern
und Shari Lapena für eine schöne Begegnung.






CLARE MACKINTOSH (AUTOR)

ALLEINE BIST DU NIE

PSYCHOTHRILLER
Zoe Walker führt ein komplett durchschnittliches Leben in einem Londoner Vorort: Sie ist geschieden, hat zwei Kinder und einen langweiligen Job. Eines Tages entdeckt sie auf dem sonst so ereignislosen Heimweg ein Foto von sich in der U-Bahn, daneben eine ihr unbekannte Telefonnummer. Bloß eine harmlose Verwechslung? Zoe ahnt, dass es hier um mehr gehen muss. Doch noch weiß sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt – und wie bald sie alles zu verlieren droht, was sie liebt …
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: THRILLER
447 SEITEN
ERSTERSCHEINUNG: 13.01.2017

THE COUPLE NEXT DOOR

THRILLER
ÜBERSETZT VON RAINER SCHUMACHER  
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer – und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer. 
Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen – doch wer weiß, was sie finden wird …

Verlag: BASTEI LÜBBE
Genre: THRILLER
350 SEITEN
ERSTERSCHEINUNG: 16.03.2017



DAS MÄDCHEN IM DUNKELN

PSYCHOTHRILLER
ÜBERSETZT VON ANKE ANGELA GRUBE  

SEINE FREUNDE SOLLTE MAN SICH GUT AUSSUCHEN – SEINE FEINDE NOCH BESSER …
Als Karen Brown ihre neue Patientin zum ersten Mal sieht, hält sie Jessica für einen psychologischen Routinefall: eine gelangweilte Frau, die ihren tristen Alltag mit einer heimlichen Affäre aufpeppt. Doch schon nach ihrem ersten Gespräch hat Karen das Gefühl, dass Jessica geradezu besessen ist von der Ehefrau ihres Liebhabers. Als wenig später die Leiche jener Frau gefunden wird, steht die Polizei vor Karens Tür. Sie gilt als dringend mordverdächtig. Karen ahnt, dass Jessica sie nicht zufällig ausgewählt hat – und dass es ein großer Fehler war, Jessica zu unterschätzen …

Verlag: BASTEI LÜBBE
Genre: THRILLER
431 SEITEN
ERSTERSCHEINUNG: 16.02.2017

Quellen: https://www.luebbe.de (Verlag Bastei Lübbe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen